hero_img size (w/h): 566x848 src:https://rezept.sz-magazin.de/wp-content/uploads/2016/09/115469118_S-1.jpg
Kermit in the Sky with Diamonds

Kermit in the Sky with Diamonds

Kermit in the Sky with Diamonds
Rezept von Sven Christ

Wie schnell?

Typ


Wie gut?



Zutaten:

Vorräte   abhaken, dann      Kopieren       Mail 

  • 2 Zweige Basilikum
  • 2 große Kugeln Pistazieneis
  • 4 cl Tequila
  • 1 Glas Champagner
  • Saft von einer Zitrone
Zubereitung:

Dieser Champagner-Cocktail wird je nach Wahl des Pistazieneises mehr oder weniger cremig. Eher spritzig ist diese Variante eines Champagner-Liebescocktails mit Ginseng. Mit Basilikum – aber ganz ohne Alkohol – gelingt dieser Limoncello-Tonic mit Basilikum.

Viele weitere Drinks für heiße und kalte Tage finden Sie außerdem in dieser Kollektion.

Zubereitung:

Die Blätter eines Basilikumzweiges zusammen mit dem Zitronensaft und einer Kugel Pistazieneis in einen Mixer geben. Kräftig zu einer sämigen Masse rühren. Den Tequila dazugeben, noch einmal kurz rühren. Dann die Masse in ein Longdrinkglas geben, die zweite Kugel Pistazieneis zugeben und das Ganze mit Champagner auffüllen. Den zweiten Zweig Basilikum leicht an der Tischkante an schlagen, damit er sein Aroma freigibt, und in den Drink stecken.

Tipp:

Als alkoholfreie Alternative bietet sich diese Zitruslimonade mit frischem Basilikum an.

Sven »Katmando« Christ ist Koch, Foodjournalist und DJ in München. Er sammelt Platten und Rezepte und hat das Kochbuch »Soulfood« veröffentlicht.
Es gibt noch keine Kommentare

Ihre Frage oder Antwort

Rezept teilen und drucken

Rezept merken

SZ Magazin Das Rezept - Newsletter

Für Sie empfohlen