hero_img size (w/h): 849x566 src:https://rezept.sz-magazin.de/wp-content/uploads/2016/09/102615717_S.jpg
Prärie-Oyster

Prärie-Oyster

Prärie-Oyster
Rezept von Peter Henkel

Wie schnell?

Typ


Quelle

Rezept aus der SZ vom 8. November 2014.
Foto: Kondor83 / Fotolia

Kollektion


Zutaten:

Vorräte   abhaken, dann      Kopieren       Mail 

  • Öl
  • 2 TL Ketchup
  • 1 Eigelb
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprikagewürz
Zubereitung:

Ein flaches Glas mit dem Öl ausschwenken, es entsteht ein Ölfilm im Glas. Darauf zwei Teelöffel Ketchup geben, auf die man ein Eigelb setzt.

Zuletzt wird mit Salz, Pfeffer und Paprika kräftig gewürzt. Die Oyster kann nun verrührt oder auch mit ganzem Eigelb geschlürft werden.

Peter Henkel war einer von nur sehr wenigen staatlich geprüften Barkeepern der DDR. Er schüttelte und rührte im Leipziger Interhotel "Merkur" zusammen, was zusammengehörte. Sein Repertoire umfasst etwa hundert Rezepte.
Es gibt noch keine Kommentare

Ihre Frage oder Antwort

Rezept teilen und drucken

Rezept merken

Mehr Rezepte entdecken