hero_img size (w/h): 1024x724 src:https://rezept.sz-magazin.de/wp-content/uploads/2016/12/Schokobrot-1024x724.jpg
Schokobrot

Schokobrot

Schokobrot
Rezept von unserer Redaktion

Wie schnell?

Typ

,

Wie gut?



Zutaten:

Vorräte   abhaken, dann      Kopieren       Mail 

  • 250 g Butter
  • 4-6 Eier (je nach Größe)
  • 250 g Zucker
  • 100 g Mehl
  • 200 g gemahlene Mandeln
  • 200 g Blockschokolade
  • 100 g Vollmilchschokolade
  • Schokoladenkuvertüre
Zubereitung:

»Dieses Rezept ist von meiner besten Freundin und einfach der Hit. Schade, dass sie es nur im Advent macht – andererseits: Vielleicht wäre es dann auch nichts Besonderes mehr. Für diese Bilder habe ich das Schokobrot ausnahmsweise selbst gebacken und sogar dekoriert. Ehrlich gesagt schmeckt es aber ohne Zuckerperlen viel besser. Und zum Schokoladereiben war ich zu faul, weil wir keine Küchenmaschine besitzen. Mit geschmolzener Schokolade ging es aber auch.«

(Barbara Vorsamer, stellvertretende Chefin vom Dienst)

Zubereitung:

Butter, Eier und Zucker schaumig rühren, restliche Zutaten dazugeben. Teig circa zwei Zentimeter dick auf ein gefettetes Backblech streichen. Etwa 20 Minuten auf 175 bis 180 Grad backen. Mit Schokoglasur bestreichen und in kleine Würfel schneiden, solange es noch warm ist.

Es gibt noch keine Kommentare

Ihre Frage oder Antwort

Rezept teilen und drucken

Rezept merken

SZ Magazin Das Rezept - Newsletter

Für Sie empfohlen